Wissenswertes über die Bader Suites

Wissenswertes

Hier finden Sie Antworten auf die gängigsten Fragen, die sich bei einem Urlaub in den Bader Suites in Garmisch-Partenkirchen stellen.

Aktuelle Informationen

Covid-19

Unsere Gäste und Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Nicht nur in Zeiten von Covid-19 haben Sicherheit und Gesundheit oberste Priorität.
Unser Konzept sieht einen Aufenthalt vor, der vollkommen kontaktlos vonstattengehen kann – wobei wir selbstverständlich bei Bedarf jederzeit telefonisch erreichbar sind.
Wir bieten einen Aufenthalt, der vom selbstständigen Check-in bis zum Check-out kontaktlos über die Bühne geht.

Unser Reinigungsteam wurde hinsichtlich richtiger Desinfektion und Reinigung geschult und die öffentlich zugänglichen Räumlichkeiten werden regelmäßig desinfiziert sowie gereinigt. Jegliches Personal trägt selbstverständlich einen Mund-Nasen-Schutz.
Dank der umfassenden Ausstattung unserer Apartments und Suiten können Sie sich selbst versorgen oder sich Speisen vom Bestellservice zustellen lassen.

 

 

Web Check-in

Web Check-in

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit alle relevanten Inhalte für den Check-in und den Meldeschein bereits von zu Hause oder unterwegs auszufüllen.
Kein Warten an der Rezeption und kein Kontakt mit Mitarbeiter*innen und anderen Gästen beim Check-in.
Für die Registrierung benötigen Sie Ihre Reservierungsnummer sowie den Nachnamen des Hauptbuchers.
Der Check In ist ab 15 Uhr möglich.
Sollten Sie es bevorzugen sich erst vor Ort zu registrieren und einzuchecken, so finden Sie in unserem Eingangsbereich ein Self-Check-In-Terminal.

Private Cooking

Private Cooking – bei uns kocht für Sie auf Wunsch Ihr Privatkoch

In den Bader Suites können Sie Ihren Privatkoch mit Service in den Apartments buchen.
Ein Koch und und eine Service Kraft sind dabei vor Ort und bewirten Sie und Ihre Mitreisenden.
Im Vorfeld wird mit Ihnen ein individuelles Menü abgesprochen.
Grundlage ist dabei die jeweils aktuelle Speisekarte unserer Partnerrestaurants 4Eck.
Der Tisch wird von uns gedeckt. Zusätzliche Tischdekoration ist auf Wunsch und nach Absprache möglich.
Dieser Service ist für maximal 6 Gäste möglich.  Zur Planung benötigen wir eine Vorlaufzeit von einer Woche.
Termine und Uhrzeiten sind auf Anfrage individuell vereinbar.
Anfragen bitte schriftlich per E-Mail an die info@bader-suites.de oder telefonisch unter der +49 8821/686956-0.

An- und Abreise

Anreise

Garmisch-Partenkirchen ist aus aller Richtung praktisch zu erreichen und dank unserer geräumigen Tiefgarage brauchen Sie sich über Parkplätze nicht den Kopf zu zerbrechen.

Anfahrt von Norden/Flughafen München

Autobahn A95 Richtung Süden bis Ende (bei Eschenlohe) – B2 bis Ausfahrt Fernpass/Reutte/Grainau/Garmisch/Burgrain – B23 bis Abfahrt Marienplatz und Alpspitzstraße.

Anfahrt von Norden/Flughafen Memmingen

Autobahn A7 Richtung Süden bis Ende, dann Weiterfahrt auf B179 (Fernpassstraße) bis Ausfahrt B187 Richtung Garmisch/Ehrwald/Lermoos – B23 Richtung Garmisch – Gernackerstraße – St.-Martin-Straße bis Alpspitzstraße

Anfahrt von Norden/über Augsburg

Autobahn A8 bis Augsburg – Ausfahrt B17 Richtung Landsberg am Lech/Haunstetten/Messe-Uni – B2 Richtung Süden – B23 bis Abfahrt Marienplatz und Alpspitzstraße

Anfahrt von Süden/Flughafen Innsbruck

Autobahn A12 oder B171 Richtung Zirl – B177 Richtung Scharnitz/Mittenwald – ab Staatsgrenze E533 Richtung Garmisch – B2 – Wildenauerstraße – Alpspitzstraße

Ausstattung

Aufenthaltsbereich

Unsere großzügige Lobby lädt zum Verweilen ein und ist rund um die Uhr für Sie geöffnet.

E-Ladestationen

Als modernes Apartmenthaus verfügen wir selbstverständlich auch über zwei E-Ladestationen für Elektroautos, die Sie während Ihres Aufenthaltes kostenlos nutzen können.

Rad-/Skidepot

Für jedes Apartment steht ein separates Depot zur Verfügung. Hier können Sie Sommer wie Winter Ihre Sportgeräte sicher aufbewahren.

Tiefgarage

Jedes Apartment verfügt über einen eigenen Tiefgaragenparkplatz mit Zugang zur jeweiligen Etage.

Waschraum

Im Haus befindet sich ein Wäschebereich mit Waschmaschine und Trockner, sodass Sie nie auf frische Wäsche verzichten müssen.
Falls Sie im Urlaub keine lästigen Hausarbeiten verrichten möchten bzw. bei Bedarf organisieren wir Ihnen gerne einen professionellen Wäscheservice.
Selbstverständlich sind sowohl der Wäschebereich im Haus als auch der professionelle Wäscheservice auf die durch Covid-19 bedingten Voraussetzungen ausgerichtet und werden regelmäßig desinfiziert bzw. haben ein eigenes Sicherheitskonzept.

Apartments

Bad oder Bäder
  • Dusche, WC
  • Handtücher
  • Handtuchtrockner
  • Haartrockner
  • Seife
  • Schminkspiegel
Balkon/Terrasse
  • Gartenmöbel
Klimaanlage

Unsere neu erbauten Häuser sind mit der neuesten Technik ausgestattet und alle Apartments und Suiten verfügen über Fußbodenheizung und Vollklimatisierung, sodass Sie zu jeder Jahreszeit wohl temperierte Räumlichkeiten vorfinden. Sowohl Klimaanlage als auch Heizung lassen sich bei Bedarf einfach und benutzerfreundlich Ihren Bedürfnissen und persönlichen Vorlieben entsprechend anpassen.

Küche
  • Spülmaschine
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Backofen
  • Induktionsherd
  • Wasserkessel
  • Kaffeebohnenautomat BSH oder Niovan
  • Küchenutensilien
  • Geschirrtücher
Schlafzimmer
  • Bett 180x210m
  • Bettwäsche
  • Schrank
Sichherheitsvorrichtungen
  • Laptopsafe

Service

Kontaktloser Aufenthalt

Unser Konzept sieht einen kontaktlosen Aufenthalt vor, wobei wir bei Bedarf selbstverständlich jederzeit verfügbar sind. Auch unsere Rezeption ist teilweise besetzt und wird Ihnen gerne mit Rat, Tat und Tipps zur Freizeitgestaltung zur Seite stehen. Auch können wir Ihnen bei der Buchung von Skikursen, geführten Wanderungen und anderen Freizeitaktivitäten behilflich sein.

Wäscheservice

Im Haus befindet sich ein Wäschebereich mit Waschmaschine und Trockner, sodass Sie nie auf frische Wäsche verzichten müssen. Falls Sie im Urlaub keine lästigen Hausarbeiten verrichten möchten bzw. bei Bedarf organisieren wir Ihnen gerne einen professionellen Wäscheservice. Selbstverständlich sind sowohl der Wäschebereich im Haus als auch der professionelle Wäscheservice auf die durch Covid-19 bedingten Voraussetzungen ausgerichtet und werden regelmäßig desinfiziert bzw. haben ihr eigenes Sicherheitskonzept.

Zimmerreinigung

Die Reinigung Ihres Apartments oder Ihrer Suite findet standardmäßig nach Ende Ihres Aufenthalts statt. Auf Wunsch reinigen wir Ihre Zimmer gegen Aufpreis auch gerne während Ihres Aufenthalts. Teilen Sie uns einfach mit, in welchen Abständen bzw. wann Sie eine zusätzliche Reinigung wünschen und wir kümmern uns darum.

Haustiere

Haustiere

Bei uns sind Haustiere willkommen – schließlich gehören sie zur Familie und sollten daher im Urlaub nicht fehlen.
Bitte teilen Sie uns vorab mit, falls Sie Ihren Vierbeiner mit in den Urlaub bringen.
Bitte beachten Sie, dass wir hierfür eine einmalige Reinigungspauschale in Höhe von 50€ für Ihren Aufenthalt berechnen.
Pro Apartment ist maximal ein Hund erlaubt.

An dieser Stelle dürfen wir Sie auf unsere Hunde-Hausordnung aufmerksam machen und bitten Sie
nachfolgende Punkte zu beachten:

  • Mitgebrachte Hunde müssen entsprechend haftpflichtversichert sein. Der Besitzer haftet für alle Schäden, die sein Hund an anderen Gästen oder an der Hoteleinrichtung verursacht.
  • Unter Rücksichtnahme auf andere Gäste ist unkontrolliertes Bellen nicht erwünscht.
  • Bitte nehmen Sie für Ihren Liebling eine eigene Schlafgelegenheit mit.
  • Befindet sich Ihr Hund freilaufend im Zimmer, so bitte wir Sie, der Rezeption Bescheid zu geben.
  • Bitte verwenden Sie eigene mitgebrachte Handtücher, um Ihren Hund abzutrocknen.
  • Freier Auslauf  innerhalb der Anlage ist nicht gestattet.
  • Wenn Sie vom Spaziergang zurückkehren, trocknen und säubern Sie bitte Ihren Hund, bevor Sie das Haus bzw. Apartment betreten.
  • Sollte Ihr Zimmer durch Ihren Hund überdurchschnittlich stark verschmutzt sein, so stellen wir eine einmalige, zusätzliche Endreinigungspauschale von mind. € 100,- (bzw. bis zur Höhe der uns tatsächlich anfallenden Kosten) in Rechnung.

Wir wünschen Ihnen und Ihren vierbeinigen Lieblingen einen schönen und erholsamen Urlaub.

Storno/Reiserücktritt

Reiserücktritt

Bei einem Rücktritt vom Mietvertrag ist der Mieter verpflichtet, einen Teil des vereinbarten Preises als Entschädigung zu zahlen. Eine Stornierung hat schriftlich zu erfolgen. Die Höhe der Entschädigung richtet sich nach der Zeit bis zum Anreisetag und ergibt sich wie folgt:

Bis 30 Tage vor Anreise entstehen keine Stornogebühren, d.h. kostenloses Storno möglich
Ab 29 Tage bis 7 Tage vor Anreise werden 30% des Gesamtreisepreises berechnet
Ab 7 Tage vor Anreise werden 100% des Gesamtreisepreises berechnet

Der Abschluss einer Reise-Rücktrittskostenversicherung wird empfohlen.
Eine Corona-Reiseschutz / Reiserücktrittsversicherung übernimmt anfallenden Kosten, wenn Sie Ihre Reise aufgrund von Quarantäne, Covid-19 Infektion absagen oder verschieben müssen.
Sie eignen sich für jede Reise, egal ob Sie privat oder geschäftlich, alleine, mit Ihrer Familie oder mit Freunden unterwegs sind.

Mehr Informationen finden Sie hier https://www.hmrv.de/corona-reiseschutz
Detaillierte Informationen erhalten Sie zusätzlich unter unseren AGBs.

Auch im Winter 2021/22 handeln wir situationsangepasst und garantieren eine Rückerstattung der getätigten Zahlungen, sollten dann Corona-bedingte Barrieren bestehen.