Wissenswertes

Hier finden Sie Antworten auf die gängigsten Fragen, die sich bei einem Urlaub in den Bader Suites in Garmisch-Partenkirchen stellen.

Aktuelle Informationen

Covid-19

Unsere Gäste und Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Nicht nur in Zeiten von Covid-19 haben Sicherheit und Gesundheit oberste Priorität.
Unser Konzept sieht einen Aufenthalt vor, der vollkommen kontaktlos vonstattengehen kann – wobei wir selbstverständlich bei Bedarf jederzeit telefonisch erreichbar sind.
Wir bieten einen Aufenthalt, der vom selbstständigen Check-in bis zum Check-out kontaktlos über die Bühne geht.

Unser Reinigungsteam wurde hinsichtlich richtiger Desinfektion und Reinigung geschult und die öffentlich zugänglichen Räumlichkeiten werden regelmäßig desinfiziert sowie gereinigt. Jegliches Personal trägt selbstverständlich einen Mund-Nasen-Schutz.
Dank der umfassenden Ausstattung unserer Apartments und Suiten können Sie sich selbst versorgen oder sich Speisen vom Bestellservice zustellen lassen.

 

 

Reisevoraussetzungen

Lieber Gast,

wir freuen uns sehr, Sie endlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Unsere Gäste und Mitarbeiter liegen uns am Herzen.
Nicht nur in Zeiten von Covid-19 haben Sicherheit und Gesundheit für uns oberste Priorität. Deshalb haben wir uns auf die neuen Bedingungen eingestellt.

Wir bieten Ihnen einen Aufenthalt, der vom selbstständigen Check-in bis zum Check-out kontaktlos über die Bühne geht.

Ab dem 16.11.2021 gilt in der bayerischen Hotellerie und Gastronomie die
2 – G – Regel, d.h. jeder Gast über 12 Jahre
muss vollständig geimpft oder genesen sein.
Tests jeglicher Art sind als Zutrittsberechtigung nicht mehr zulässig!

  1. Als Gastgeber benötigen wir die Informationen des Impfausweises oder ein Genesungsschreiben, wobei dieses Zertifikat mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurückliegen darf. (per E-mail oder in der WebApp hochladen)
  2. Bei Krankheitssymptomen, einem positiven Covid-19 Testergebnis, oder wenn Sie einen Kontakt zu einem Covid-19 Erkrankten in den letzten 14 Tagen hatten, bitten wir Sie von der Reise abzusehen. Falls Sie während des Aufenthaltes Krankheitssymptome entwickeln, bitten wir Sie uns unverzüglich zu informieren.
  3. Auf allen öffentlichen Bereichen gilt eine FFP2-Maskenpflicht. (für Kinder ab 15 Jahre) Für Kinder von 6 – 15 Jahre gilt eine medizinische Maskenpflicht.
  4. Der Mindestabstand von 1,5 m gegenüber Mitarbeitern und anderen Gästen oder Personen muss stets eingehalten werden.
  5. Es gelten die bereits bestehenden Hygieneregeln (AHA-Regeln).
  6. Bitte haben Sie Verständnis, dass die öffentlichen Bereiche eingeschränkt nutzbar sind.

Wir danken für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis!
Ihr Bader Suites Team

An- und Abreise

Airport Shuttle Service

Sie können einen Airport Shuttle vom Flughafen in die Bader Suites und retour direkt buchen unter:

www.airport-limousine-munich.de/

Anreise

Garmisch-Partenkirchen ist aus aller Richtung praktisch zu erreichen und dank unserer geräumigen Tiefgarage brauchen Sie sich über Parkplätze nicht den Kopf zu zerbrechen.

Anfahrt von Norden/Flughafen München

Autobahn A95 Richtung Süden bis Ende (bei Eschenlohe) – B2 bis Ausfahrt Fernpass/Reutte/Grainau/Garmisch/Burgrain – B23 bis Abfahrt Marienplatz und Alpspitzstraße.

Anfahrt von Westen/Flughafen Memmingen

Autobahn A7 Richtung Süden bis Ende, dann Weiterfahrt auf B179 (Fernpassstraße) bis Ausfahrt B187 Richtung Garmisch/Ehrwald/Lermoos – B23 Richtung Garmisch – Gernackerstraße – St.-Martin-Straße bis Alpspitzstraße

Anfahrt von Norden/über Augsburg

Autobahn A8 bis Augsburg – Ausfahrt B17 Richtung Landsberg am Lech/Haunstetten/Messe-Uni – B2 Richtung Süden – B23 bis Abfahrt Marienplatz und Alpspitzstraße

Anfahrt von Süden/Flughafen Innsbruck

Autobahn A12 oder B171 Richtung Zirl – B177 Richtung Scharnitz/Mittenwald – ab Staatsgrenze E533 Richtung Garmisch – B2 – Wildenauerstraße – Alpspitzstraße

Apartments

Bad oder Bäder
  • Dusche, WC
  • Handtücher
  • Handtuchtrockner
  • Haartrockner
  • Seife
  • Schminkspiegel
Balkon/Terrasse
  • Gartenmöbel
  • Sonnenschirm
Klimaanlage

Unsere neu erbauten Häuser sind mit der neuesten Technik ausgestattet und alle Apartments und Suiten verfügen über Fußbodenheizung und Vollklimatisierung, sodass Sie zu jeder Jahreszeit wohl temperierte Räumlichkeiten vorfinden. Sowohl Klimaanlage als auch Heizung lassen sich bei Bedarf einfach und benutzerfreundlich Ihren Bedürfnissen und persönlichen Vorlieben entsprechend anpassen.

Küche
  • Spülmaschine
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Backofen
  • Induktionsherd
  • Wasserkessel
  • Kaffeebohnenautomat BSH oder Niovan
  • Küchenutensilien
  • Geschirrtücher
Schlafzimmer
  • Bett 160x210m
  • Bettwäsche
  • Schrank
Sichherheitsvorrichtungen
  • Laptopsafe

Ausstattung

E-Ladestationen

Als modernes Apartmenthaus verfügen wir selbstverständlich auch über zwei E-Ladestationen für Elektroautos vom Typ Amtron Kompakt 3,7/11 C2“ mit 11 Kw Ladeleistung, die Sie während Ihres Aufenthaltes kostenlos nutzen können.

Rad-/Skidepot

Für jedes Apartment steht ein separates Depot zur Verfügung. Hier können Sie Sommer wie Winter Ihre Sportgeräte sicher aufbewahren.

Tiefgarage

Jedes Apartment verfügt über einen eigenen Tiefgaragenparkplatz mit Zugang zur jeweiligen Etage. Unsere Tiefgarage hat eine Höhe von 2,10 m.

Waschraum

Im Haus befindet sich ein Wäschebereich mit Waschmaschine und Trockner, sodass Sie nie auf frische Wäsche verzichten müssen.
Falls Sie im Urlaub keine lästigen Hausarbeiten verrichten möchten bzw. bei Bedarf organisieren wir Ihnen gerne einen professionellen Wäscheservice.
Selbstverständlich sind sowohl der Wäschebereich im Haus als auch der professionelle Wäscheservice auf die durch Covid-19 bedingten Voraussetzungen ausgerichtet und werden regelmäßig desinfiziert bzw. haben ein eigenes Sicherheitskonzept.

Haustiere

Haustiere

Bei uns sind Haustiere willkommen – schließlich gehören sie zur Familie und sollten daher im Urlaub nicht fehlen.
Bitte teilen Sie uns vorab mit, falls Sie Ihren Vierbeiner mit in den Urlaub bringen.
Bitte beachten Sie, dass wir hierfür eine einmalige Reinigungspauschale in Höhe von 50€ für Ihren Aufenthalt berechnen.
Pro Apartment ist maximal ein Hund erlaubt.

An dieser Stelle dürfen wir Sie auf unsere Hunde-Hausordnung aufmerksam machen und bitten Sie
nachfolgende Punkte zu beachten:

  • Mitgebrachte Hunde müssen entsprechend haftpflichtversichert sein. Der Besitzer haftet für alle Schäden, die sein Hund an anderen Gästen oder an der Hoteleinrichtung verursacht.
  • Unter Rücksichtnahme auf andere Gäste ist unkontrolliertes Bellen nicht erwünscht.
  • Bitte nehmen Sie für Ihren Liebling eine eigene Schlafgelegenheit mit.
  • Befindet sich Ihr Hund freilaufend im Zimmer, so bitte wir Sie, der Rezeption Bescheid zu geben.
  • Bitte verwenden Sie eigene mitgebrachte Handtücher, um Ihren Hund abzutrocknen.
  • Freier Auslauf  innerhalb der Anlage ist nicht gestattet.
  • Wenn Sie vom Spaziergang zurückkehren, trocknen und säubern Sie bitte Ihren Hund, bevor Sie das Haus bzw. Apartment betreten.
  • Sollte Ihr Zimmer durch Ihren Hund überdurchschnittlich stark verschmutzt sein, so stellen wir eine einmalige, zusätzliche Endreinigungspauschale von mind. € 100,- (bzw. bis zur Höhe der uns tatsächlich anfallenden Kosten) in Rechnung.

Wir wünschen Ihnen und Ihren vierbeinigen Lieblingen einen schönen und erholsamen Urlaub.

Private Cooking

Private Cooking – bei uns kocht für Sie auf Wunsch Ihr Privatkoch

In den Bader Suites können Sie Ihren Privatkoch mit Service in den Apartments buchen.
Ein Koch und und eine Service Kraft sind dabei vor Ort und bewirten Sie und Ihre Mitreisenden.
Im Vorfeld wird mit Ihnen ein individuelles Menü abgesprochen.
Grundlage ist dabei die jeweils aktuelle Speisekarte unserer Partnerrestaurants 4Eck.
Der Tisch wird von uns gedeckt. Zusätzliche Tischdekoration ist auf Wunsch und nach Absprache möglich.
Dieser Service ist für maximal 6 Gäste möglich.  Zur Planung benötigen wir eine Vorlaufzeit von einer Woche.
Termine und Uhrzeiten sind auf Anfrage individuell vereinbar.
Anfragen bitte schriftlich per E-Mail an die info@bader-suites.de oder telefonisch unter der +49 8821/686956-0.

Private Sauna

Private Sauna – Zeit zum Wohlfühlen

Gerne reservieren wir für Sie unsere Privat-Sauna für 2 Personen bis 4 Personen, damit Sie ungestört saunieren und entspannen können.

Für Ihre privaten Wellnessmomente steht Ihnen exklusiv eine finnische Sauna mit Ruhebereich zur Verfügung. Sie können unsere Privat-Sauna täglich um 15:00 Uhr oder 19:00 Uhr oder am Vormittag nach Verfügbarkeit, für jeweils 180 Minuten zur exklusiven Nutzung buchen. Entspanntes Relaxen garantiert!

180 Minuten Entspannung für Geist und Körper für Euro 55,00 *

Telefonische Reservierung unter +49 8821 68 69 56 0

Service

Kontaktloser Aufenthalt

Unser Konzept sieht einen kontaktlosen Aufenthalt vor, wobei wir bei Bedarf selbstverständlich jederzeit verfügbar sind. Auch unsere Rezeption ist teilweise besetzt und wird Ihnen gerne mit Rat, Tat und Tipps zur Freizeitgestaltung zur Seite stehen. Auch können wir Ihnen bei der Buchung von Skikursen, geführten Wanderungen und anderen Freizeitaktivitäten behilflich sein.

Handtuchwechsel

Gern tauschen wir Ihre Handtücher während Ihres Aufenthalts.
Kontaktieren Sie uns einfach. Paketpreis 15,00€

 

Wäscheservice

Es gibt eine Waschküche mit Waschmaschine und Trockner, die Sie bei Bedarf nutzen können. Falls Sie die Hausarbeit lieber anderen überlassen möchten organisieren wir gerne einen professionellen Wäscheservice. Unsere Waschküche und der Wäscheservice, mit dem wir zusammenarbeiten, entsprechen allen COVID-19-Vorschriften und desinfizieren regelmäßig bzw. haben ein eigenes Sicherheitskonzept.

Apartmentreinigung

Die Reinigung Ihres Apartments oder Ihrer Suite findet standardmäßig nach Ende Ihres Aufenthalts statt. Auf Wunsch reinigen wir Ihre Zimmer gegen Aufpreis auch gerne während Ihres Aufenthalts. Teilen Sie uns einfach mit, in welchen Abständen bzw. wann Sie eine zusätzliche Reinigung wünschen und wir kümmern uns darum.

Tägliche Reinigung

Bad und WC

Küche

Böden (saugen/wischen)

Kategorie Classic und Superior 15,00€ pro Tag
Kategorie Deluxe und Suite 25,00€ pro Tag

Bitte beachten: Die Buchung muss vor Anreise für die gesamte Dauer des Aufenthaltes erfolgen

Zwischenreinigung

Bad und WC

Küche

Böden (saugen/wischen)

Handtuchwechsel

Bettwäschewechsel

Kategorie Classic und Superior 40,00€ pro Tag
Kategorie Deluxe und Suite 60,00€ pro Tag

Bitte beachten: Die Buchung kann vor Anreise oder während des Aufenthaltes erfolgen

Die Buchung kann erfolgen per E-Mail unter der info@bader-suites.de oder telefonisch unter +49 8821/686956-0

Storno/Reiserücktritt

Reiserücktritt

Bei einem Rücktritt vom Mietvertrag ist der Mieter verpflichtet, einen Teil des vereinbarten Preises als Entschädigung zu zahlen. Eine Stornierung hat schriftlich zu erfolgen. Die Höhe der Entschädigung richtet sich nach der Zeit bis zum Anreisetag und ergibt sich wie folgt:

Bis 30 Tage vor Anreise entstehen keine Stornogebühren, d.h. kostenloses Storno möglich.
Ab 29 Tage bis 7 Tage vor Anreise werden 30% des Gesamtreisepreises berechnet.
Ab 7 Tage vor Anreise werden 100% des Gesamtreisepreises berechnet.

Der Abschluss einer Reise-Rücktrittskostenversicherung wird empfohlen.
Eine Corona-Reiseschutz / Reiserücktrittsversicherung übernimmt anfallenden Kosten, wenn Sie Ihre Reise aufgrund von Quarantäne, Covid-19 Infektion absagen oder verschieben müssen.
Sie eignen sich für jede Reise, egal ob Sie privat oder geschäftlich, alleine, mit Ihrer Familie oder mit Freunden unterwegs sind.

Mehr Informationen finden Sie hier https://www.hmrv.de/corona-reiseschutz
Detaillierte Informationen erhalten Sie zusätzlich unter unseren AGBs.

Auch im Winter 2021/22 handeln wir situationsangepasst:
Sollte aufgrund der aktuellen Corona Situation, ein Reiseverbot der Regierung ausgesprochen werden – lockern wir unsere Storno- Bedingungen – damit sie ganz einfach Ihren Urlaub verschieben oder stornieren können.

Bitte beachten Sie, dass steigende Fallzahlen, evtl. Beeinträchtigungen bei den Bergbahnen/ Skilifte o.ä., kein Grund für eine kostenfreie Stornierung sind.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

 

Web Check-in

Web Check-in

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit alle relevanten Inhalte für den Check-in und den Meldeschein bereits von zu Hause oder unterwegs auszufüllen.
Kein Warten an der Rezeption und kein Kontakt mit Mitarbeiter*innen und anderen Gästen beim Check-in.
Für die Registrierung benötigen Sie Ihre Reservierungsnummer sowie den Nachnamen des Hauptbuchers.
Der Check In ist ab 15 Uhr möglich.
Sollten Sie es bevorzugen sich erst vor Ort zu registrieren und einzuchecken, so finden Sie in unserem Eingangsbereich ein Self-Check-In-Terminal.